WILLKOMMEN!

Seniorenteam

ALTER-nativ in

Zusammenarbeit mit:

 




Besucher:
Counter
Christine Hartmann
Christine Hartmann

"Lernen im Alter " Referentin: Christine Hartmann, Veranstaltung 16.11.2010, Schloß Hofen

 

Das Team Alter-nativ kann auf eine weitere erfolgreiche Veranstaltung verweisen.

Mag. Christine Hartmann aus Bregenz hat sich dem Thema „Lernen im Alter, gestellt.

Lernen, so die Referentin, beginnt bereits bei der Geburt und wer nicht "Lernt" ist ein „Fossil“.

Ihr weit gespannter Bogen von Geburt bis ins hohe Lebensalter, war voll von Informationen wie „Lernen im Alter“ geprägt, aber erfolgreich sein kann.

Das „Stark“ machen von Kindern, die Sprache, das Teilnehmen an der Gesellschaft, die Neugierde, die Arbeit, der Einfluss der körperlichen wie mentalen Gesundheit, waren Teilbereiche ihres umfangreichen Vortrages.

Mit der freudigen Teilnahme aller 35 Besucher zum ab- schließenden Workshop wurde das große Interesse an der Veranstaltung sichtbar.

Marlies Buchreiter