Exkursion

Unterer Bodensee mit dem Schwerpunkt „Hermann Hesse“

Dienstag, 31. Mai 2022 - 7.30 bis ca. 18.00 Uhr

Busfahrt ab/bis Bahnhof Rankweil

Franz Abbrederis

 

Zum Thema: 

Wir fahren mit dem Bus am Schweizer Bodenseeufer entlang bis Stein am Rhein (kleine Stadtführung) und weiter bis zu unserem Zielort Gaienhofen am deutschen Seeufer.

Die Halbinsel Höri, der idyllische und abgelegene Landstrich am westlichen Bodensee zwischen Radolfzell und Stein am Rhein, zog schon zu Anfang des 20. Jahrhunderts Maler und Schriftsteller an.

Wir besuchen das „Hermann Hesse Museum“ sowie dessen Wohnhaus und Garten und erfahren dabei viel Interessantes über den berühmten Dichter. Nach dem Mittagessen im Hotel Hirschen erkunden wir das Otto Dix Haus (einer der bekanntesten Maler des 20. Jahrhunderts). Das Schiff bringt uns von der Höri auf einer sehr schönen Seestrecke nach Konstanz, wo uns unser Bus abholt und uns sicher und bequem zurück ins Ländle bringt. 

 

 

Franz Abbrederis 

Organisation und Begleitung, Team ALTER-nativ

 

Anmeldung unbedingt erforderlich!

 

KOSTEN 115,- Euro pro Person, für Bus, 

Führungen, Eintritte und Schiffsfahrt.

Mittagessen auf eigene Rechnung